Final Art Works, 4560 Urban Art Meeting Saarbrücken

Fotos der finalen Werke des 4560* Urban Art Meetings 2012
Nachdem ich am letzten Freitag und Samstag schon eigentlich relativ ’sporadisch‘ ein paar Fotos vom Urban Art Meeting an der Saarbrücker ‚Wall of Fame‘ gemacht hatte, war ich heute nochmal kurz vor Ort, um die fertig gestellten Graffitis abschließend in ihrer ganzen Pracht zu fotografieren.


Sehr gefreut habe ich mich dabei über die zufällige Anwesenheit der Künstlergruppe ‚THE WEIRD‘, dich ich bereits am Freitag auf ihrem Weg an die Saar fotografiert hatte. Schon witzig, wie gut die Kommunikation funktionierte, obwohl ja eigentlich ein ganzer Fluss (die Saar) zwischen den Künstlern und mir lag. Irgendwie haben die Jungs genau verstanden, was ich wollte und haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um im postitiven Sinne möglichst ‚weird‘ auf den Fotos rüberzukommen.

Urban Art Meeting 2012

Fotos © by Rich Serra

* Übrigens: 4560 ist die Nummer eines Streckenabschnitts der Saarbrücker Stadtautobahn (A620). Als 4560 wird auch die legendäre Graffiti-Wand unterhalb dieses Autobahn-Abschnitts bezeichnet. Bereits seit 2002 gibt sich an dieser „Wall of Fame“ die Crème de la Crème der nationalen wie internationalen Graffiti-Szene regelmäßig die Klinke bzw. Sprühdose in die Hand.